Triathlon-Einteiler von Sailfish Test

*Produkttest*
Ich durfte den neuen Aerosuit Comp von sailfish testen und kann vorab verraten, dass ich total begeistert bin.
30b6a9d3-f34d-46e9-89ba-50b2cc7762bd
Für meinen Start beim Ironman Austria 2018 war ich schon lange auf der Suche nach einem passenden Triathlonanzug. Die Auswahl ist groß und schon die Frage, ob Ein- oder Zweiteiler lässt große philosophische Diskussionen zu bezüglich der Vor- und Nachteile, Passform, schnelles An- und Ausziehen beim Pipimachen, Dicke des Sitzpolsters, Mit oder ohne Ärmel etc…
Bisher hatte ich kein Glück mit meinen Triathlonanzügen. Entweder waren sie von der Länge zu kurz, was dann ein besonders schöner Anblick für den ist, der hinter mir Rad fährt 😉 oder zu groß an der Oberweite, auch toll, wenn Du aus dem Wasser steigst und der Reisverschluss bis zum Bauchnabel aufgegangen ist und Du den Zuschauern einen tiefen Einblick gewähren kannst…
Liebe Männer, sorry, aber das passiert mir mit dem neuen Anzug jetzt nicht mehr!
Der aerosuit comp sitzt perfekt und alles bleibt da, wo es hin gehört.
Ich habe mich schon beim Auspacken des Anzugs gefreut, weil sich das Material sehr gut anfühlt.
IMG_0657
Hier mein erster Eindruck im Überblick:
Vorteile
  • perfekte Passform
  • kein Einschneiden an den Beinabschlüssen
  • richtige Dicke des Sitzpolster
  • Bewegungsfreiheit an den Armen
  • kein Scheuern des Reisverschlusses
  • verstärkte Hose
  • längere Hosenbeine
Nachteile
  • nur in einer Farbe erhältlich
  • kein Bustier/Inlay
Der aerosuit passt wirklich perfekt. Anfangs hatte ich die Befürchtung, dass er evtl. einen Tick zu eng ist, hat sich aber nicht bestätigt. Er wirft keine Falten und schneidet nirgendwo ein, nicht mal an den Beinabschlüssen, weil die weich auslaufen. Trotzdem er sich so leicht, also wie eine zweite Haut anfühlt, ist die Hose angenehm komprimiert und lässt auch kleine Fettpölsterchen fest sitzen. Das Polster hat genau die richtige Höhe, um das Sitzen auf dem Rad zu unterstützen, aber beim Laufen nicht zu stören. Man merkt es gar nicht. Die Hosenbeine sind schön lang, nicht wie so eine Hotpant, das mag ich gar nicht. Auch am Oberkörper fühlt er sich perfekt an und lässt genügend Bewegungsfreiheit, auch beim Schwimmen. Er lässt sich prima unterm Neo tragen ohne groß zu verwursteln beim An- und Ausziehen. Der Reisverschluss vorne ist durchgehend bis zur Hose und somit ist ein schnelles Ausziehen bei einer dringenden Pipi-Pause gewährleistet.
Zwei Kleinigkeiten sind mir aufgefallen, wobei das eher Geschmacksachen als Nachteile sind. Der aerosuit hat kein integriertes Bustier, was ich gut gefunden hätte. Ist aber auch individuell, ob man lieber so etwas oder einen fest sitzenden Sport-BH trägt. Deshalb gibts dafür auch keinen Punktabzug. Ich habe ein eines von 2XU zum darunter tragen , schnelltrocknend und nicht auftragend, sodass ich keinen Gefahren von Scheuerstellen ausgesetzt bin. Der zweite Punkt ist auch nur individuell. Es gibt den aerosuit nur in einer Farbe, nämlich dem wunderschönen Magenta. Er sieht in der Kombination ja auch wirklich sehr gut aus, aber mein Rad ist rot und wenn ich es mir aussuchen hätte können, hätte ich ihn in der passenden Farbe gewählt. Mittlerweile bin ich der Meinung, dass ich trotzdem so gut drin ausschaue, dass es egal ist.
af113a1f-9b4d-4699-81a7-978c06d426cf
Beim Ironman 70.3 in St. Pölten kam der Anzug das erste Mal im Wettbewerb zum Einsatz (Bericht folgt) und hat den Test mit Auszeichnung bestanden. Er darf bleiben und mich hoffentlich genauso gut durch den Ironman bringen.
Eure Mimi
IMG_0014

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close